Vertrauen

Vertrau dem Universum, es weiß schon was es tut.

Ja auch ich habe oft geweint, gehadert mit dem Leben, bevor ich wusste, das des Leben mir gerade eine Gefallen tut.
Ja und ich weiß, das es nicht immer einfach ist, in schweren Zeiten zu vertrauen.

Aber trotzdem genau dieses Vertrauen und die Hoffnung, das eines Tages wieder alles gut wird, hat mich durch schwere Zeiten getragen. Diese Gewissheit, das ich eines Tages wieder glücklich sein werde.

Und vertrauen kann man halt nur „lernen“, wenn es eben nicht so ist, wie man es sich gerade vorstellt.
Denn in Zeiten wo alles gut läuft, ist es eben auch keine Herausforderung zu vertrauen.

Aber alles hat seinen Sinn.

Und auch ich habe noch Situationen, wo ich immer wieder auf die Probe gestellt werde, ob ich dem Leben wirklich Vertraue.
Und dann darf ich wieder alles loslassen, was ich „kontrollieren“ will, aber was ich ohnehin nicht unter „Kontrolle“ habe.
Denn es gibt keine Sicherheiten im Leben, für nichts. Alles ist im Fluß.

Deswegen lass los, was Du kontrollieren willst. Löse Deine Widerstände und gib Dich dem Fluss des Lebens hin. Gib es an etwas Höheres ab und lass Dich vom Vertrauen und der Hoffnung tragen. Und dann können Wunder geschehen.

Sonja, Herzensbotschafterin