Versuch es

Ob Verwandte, Freunde, Bekannte, fast nie hat einer gesagt: „Sei mutig, ich vertrau dir!“
Es hat auch keiner gesagt: „Scheiß drauf, was die anderen sagen.

Denk dir einfach dein 80jähriges ich, das aufs Leben zurückblickt: Was hättest du gern getan als junger Mensch? Was waren Deine Träume?

Und dann mach einfach und lass dich davon von niemanden abbringen. Denn du bist nach der Schule so frei wie nie wieder in deinem Leben.
Stattdessen haben einem alle eingeredet, man sollte erst einmal „etwas Sicheres“ machen. Aber so entsteht nichts. So werden keine Bilder gemalt, keine Songs geschrieben, keine Abenteuer erlebt, keine Erinnerungen geschaffen.

Was man immer wieder aufschiebt, macht man oft nie mehr und nichts ist schlimmer, als mit 40 dazusitzen und sich voller Bitterkeit zu fragen: Warum habe ich es damals nicht wenigstens versucht?