Traurigkeit

Kennst Du das Gefühl, wenn einfach ohne jeden Grund Traurigkeit in dir Hoch steigt?
Was machst du jetzt? Versuchst Du Dich abzulenken, versuchst es zu verdrängen? Und dann? Bist du dann wieder glücklich?

Ich glaube kaum, ja es kann Dir für diesen Moment gelingen, aber die Traurigkeit wird immer wieder anklopfen. Sie will gefühlt werden, wie alle anderen Gefühle auch.
Du verdrängst ja auch nicht deine Glücksgefühle, oder?
Aber warum machst du es dann mit „schlechten“ Gefühlen?
Und woher weißt du, ob diese Gefühle überhaupt „negativ“ sind?
Schon mal über die Möglichkeit nachgedacht, das diese negativen Gefühle es schaffen können, das Du die Liebe mehr fühlen kannst?

Es gibt keinen Tag ohne Nacht, kein Licht ohne Dunkel, keine Ebbe ohne Flut, keine Sonne ohne Schatten, kein Leben ohne Sterben…

Alles hat zwei Seiten.
Ohne Traurigkeit, wüssten wir die Freude nicht zu schätzen, bzw würden sie gar nicht erkennen, wenn wir nicht auch die andere Seiten kennen würden.

Aber voll allem verdränge diese Gefühle nicht, sie sind auch ein wichtiger Teil des Lebens. Ja diese Gefühle sind vielleicht nicht schön zu fühlen, aber dahinter wartet die Liebe auf Dich.

Heile deine Wunden und Dein Leben wird schöner als du es dir je erträumt hast.

Sonja, Herzensbotschafterin