Kurzfristige Absagen ohne triftigen Grund

Ich glaube manche nehmen Terminvereinbarungen bzw Zusagen zu Kursen nicht so ernst. Deswegen werde ich diese, die gar nicht Absagen und die (kurzfristig) ohne triftigen Grund absagen, zukünftig in Rechnung stellen.
Und Absagen werden auch nur noch telefonisch entgegengenommen. (Nicht per Facebook, Email oder SMS) Ich denke ein Anruf ist nicht zuviel verlangt, wenn man schon nicht kommen kann!!!

Hab zuerst überlegt, ob ich das ganze begründen soll oder nicht.
Ehrlich gesagt, bin ich enttäuscht, weil ich bereite mich ja auch auf die Termine vor, das heißt ich habe schon vorher Zeit investiert, und ja ich freue mich auch darauf, weil ich es einfach gerne mache, Menschen zu begleiten. Und dann ist die ganze Vorbereitung umsonst bzw eine Lücke im Kurs oder im Terminkalender, die man auch anderweitig hätte nützen können.
Klar kann immer was „unverschiebbares“ dazwischen kommen oder eine Krankheit, aber ich meine jetzt auch eher diejenigen, die das ganze eben nicht so ernst nehmen und einfach mal was zusagen oder einen Termin vereinbaren und es sich dann doch anders überlegen…
Ich hoffe jeder versteht was ich meine.

Ansonsten freue ich mich über jeden, der meine Arbeit und mein Tun zu schätzen weiß. Alle die mir Ihr Vertrauen schenken und die ich ein Stück Ihres Weges begleiten darf. Danke und schön, das es Euch gibt. Genau wegen Euch, macht mir mein Tun so große Freude und ich weiß das es genau die richtige Entscheidung war, meinem Herzen und meiner Berufung zu folgen 🙂